Foto: "Hecht aus der Wümme" © H. Aderkaß

Gastangler

Infos für Gastangler

Stand: 26.06.2022

An welchen Gewässern des ASV Wümme ist Gastangeln möglich?

Als Gastangler stehen Ihnen der Weichelsee sowie die Wümme zur Auswahl, die mit dem Erwerb einer Gastkarte beangelt werden können.
Die entsprechenden Beschreibungen im Teil "Gewässer" sehen Sie hier:

Bitte beachten Sie, dass es Gastanglern untersagt ist, den Gewässern Raubfische zu entnehmen! Dies schließt selbstverständlich auch das gezielte Angeln auf Raubfische ein. Ausnahme ist der Aal.

Gibt es zeitliche Einschränkungen?

Ja! Während unseren Vereinsveranstaltungen ist das jeweilige Vereinsgewässer für alle anderen Angler - sowohl Vereinsmitglieder wie Gastangler - vollständig gesperrt.

Findet während der (geplanten) Gültigkeitdauer Ihrer Gastkarte eine Vereinsveranstaltung statt, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Das / die jeweilige(n) Vereinsgewässer, an dem / denen das Vereinsangeln stattfindet, können Sie zeitnah (ca. 2 Wochen vorher) der jeweiligen Ausschreibung zur Veranstaltung entnehmen.
  • Die Ausschreibungen (und alle Termine des lfd. Jahres) sind im öffentlichen Aushang am Vereinsheim einzusehen.
  • Unser Vereinsheim befindet sich übrigens in unmittelbarer Nähe zur unten genannten Ausgabestelle, dem OBI Markt Rotenburg.

Weitere zeitliche Einschränkungen, wie etwa ein Nachtangelverbot, bestehen nicht.

Wer kann Gastkarten erwerben?

Alle Nicht-Mitglieder können in Verbindung mit der Fischerprüfung Gastkarten zu den üblichen Preisen erwerben und die in den Gastkarten genannten Gewässer befischen.

Ab sofort werden auch an Personen mit Wohnsitz in Rotenburg (Wümme) ohne Einschränkungen Gastkarten ausgegeben! D.h.: eine passive Mitgliedschaft im ASV ist für Rotenburger zum Erwerb einer Gastkarte nicht mehr erforderlich.

Für den Erwerb ist grundsätzlich der Nachweis über die Sportfischerprüfung erforderlich.

Preise von Gastkarten

Sie haben die Wahl zwischen Tages-, Wochenend-, Wochen- und Monatskarten:

Tageskarte 8,- €
Wochenendkarte(gilt von Freitag bis Sonntag)16,- €
Wochenkarte 25,- €
Monatskarte 40,- €

Bezugsquellen

Die Gastkarten erhalten Sie bei:

1. OBI Markt Rotenburg / Wümme
    Bremer Straße 19